Das Projektbüro Ein-STEP hat auf seiner Internetseite die Ergebnisse der Arbeitsgruppe „Technischer Implementierungsleitfaden“ veröffentlicht. Dabei wurde ein Anforderungsprofil (Version 1.0) vorgelegt, welches den Dokumentationsherstellern wie Anwendern ein Raster für die Umsetzung des Strukturmodells innerhalb der Dokumentation gibt. In einer entsprechenden Übersicht sind alle Elemente des Strukturmodells (SIS mit Risikobewertung, Maßnahmenplanung, Berichteblatt und Evaluation) aufgeführt sowie nach ambulant und stationär eingestuft. Alle Elemente beinhalten jeweils Anforderungen, welche nach Muss-, Soll- und Kann-Kriterien differenziert sind.
Weiterhin können per Email die Schulungsunterlagen des Projektbüros angefragt werden, sodass nun auch diese Informationen der Öffentlichkeit vorliegen.

Das Anforderungsprofil steht ab sofort online unter: https://www.ein-step.de/hersteller/anforderungsprofil